Alisah Sorge

Herzlich Willkommen

 

 

Alisah Sorge ist eine deutsche Kartrennfahrerin die zur Zeit in der German Team Championchip (GTC) unterwegs ist. Die Faszination der Langstrecke, die Geschwindigkeit sowie die Herausforderung in einem Team erfolgreich zu sein hat Alisah schon immer dazu bewegt sich selbst besondere Leistungen abzuverlangen.




Bereits im Alter von 8 Jahren begann Alisah ihre Motorsportlaufbahn im Kartslalom. Der Meistertitel des Landes NRW sowie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft waren ihre größten Erfolge. Im Jahr 2014 wechselte Alisah in die GTC und fuhr dort zunächst drei Jahre in Juniorteams bevor sie im Jahr 2018 ins Schnitzelalm Mädels Team wechselte.



Ebenfalls im Jahr 2018 qualifizierte sich Alisah für das Motorsport Bootcamp der Firma Upgraded Automotive und des Schnitzelalm Racing Team. Im März 2019 tritt Alisah gegen 12 weitere Mädels an um sich einen Fahrerplatz zu sichern. Weiterhin hat die 17 jährige die Möglichkeit über besondere Förderungen ihre Motorsportkarriere voranzutreiben. 









Steckbrief Alisah Sorge

Wohnort

Halver

Geboren

05.03.2001 in Schwerte

Größe

175 cm

Sternzeichen

Fische

Geschwister

einen Bruder

Lieblingsessen

Pizza / Pommes

Erstes Kartrennen

2010

Stärken

sehr sauberer Fahrstil, immer fair

Ziele im Motorsport

GT4 / GT3




 Folgt mir auf Instagramm: xalisahxx